Samstag, 22. September 2012

80 Maschen

Ich hab ja noch immer nicht genug vom Topf-
lappen-
geschäft.
Diesmal geht es weiter mit Gestrickten
80 Maschen müssen für sie angeschlagen werden und es wird in Runden gestrickt.
Das Muster ist richtig süss und sie sind sooo dick und fett... dass man getrost heiße Pfannen mit ihnen aus dem Ofen holen kann.
Die stricke ich bestimmt nochmal.

Hier das Pattern:http://rosa-r.blogspot.de/2008/07/pot-holder-instructions.html

Garn: weiß / Coats Puppets Lyrics  Blau / Anchor Magicline
Garnverbrauch:120g




Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich toll aus! Ich könnte auch mal wieder neue gebrauchen...

    LG
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kann ich nur empfehlen, sie machen sehr viel spass

      Löschen
  2. Das Muster finde ich sehr ansprechend, die Form für die es verwendet wird, nicht :P Aber sicherlich kann man das Muster auch in Socken und Stulpen verarbeiten ;) Und deine Farbwahl finde ich übrigens am besten!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. für socken und stulpen finde ich es ungeeignet, denn es nimmt dem gestrick die elastizität. es wird sozusagen starr.

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super aus, vorallem durch das Garn in den verschiedenen Schattierungen.
    Das Foto ist ein prima Stilleben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jau danke. in wirklichkeit sind das meine neuen badezimmerschränke... hihi. hat aber keiner bemerkt.

      Löschen
  5. ..meine ur oma wuerde sich bestimmt darueber freuen, dass ihre topf lappen den weg zu dir gefunden haben.

    gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ja auch toll. ich finds gut, wenn alte erinnerungen so weitergegeben werden können.

      gruss
      clarice

      Löschen