Freitag, 24. Januar 2014

Dickerchen

Alle Spinnerinnen kennen es. Wenn man spinnen lernt... produziert man zuerst Regenwürmer. Ziemlich schnell packt einen aber dann der Ehrgeiz und das Garn wird immer dünner. In manchen Spinnforen herrscht ein regel- rechter Wettbewerb... wer aus 100g die meisten Meter heraus- bekommt. Da entstehen wunderbare Garne in Lacequalität oder zumindest Sockenwollstärke.
Aber ich stricke selten Lace. Ich stricke Klamotten. Und am liebsten Strickjacken oder auch Strickmäntel und dafür kann ich Lacegarn nicht gebrauchen. Dickes Garn will ich... für den Winter und überhaupt.
Zumal meine kleine Wollwerkstatt genügend Material hergibt und das muss ja auch mal weg.
Aber dick spinnen ist gar nicht so einfach. Man muss seinen inneren Schweinehund überwinden und mit sich selbst großzügig sein. Loslassen und sich  auf die entstehenden Dickerchen freuen... dann klappt es auch.
Entstanden sind Dickerchen... 200m auf 200g. Und da ich von den blauen Batts noch ganz viele habe... (Klick hier zur Erinnerung) spinne ich die jetzt alle so.... für eine Jacke.
PS: Das Pink-orange sieht aus wie meine Amarillis.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen