Mittwoch, 7. Juni 2017

Feldversuch

Im Garten wächst und gedeiht alles. Das heisst nicht, dass ich schon zufrieden bin. 
Wenn man aussen vorbeigeht, fehlt mir noch was. Und zwar die typischen Feldblumen. Erwähnte ich schon, dass wir am Feldrand wohnen? Ok, Wald ist hier auch aber zuerst kommt eben das Feld.
Deshalb versuche ich mal Mohn, Kamille und Kornblumen auszusäen.
Speziell die Kamille hat solche Winzlingssamen, dass ich mal genötigt sah, im Internet nachzuschauen, wie man wohl am besten so etwas aussät.

Und so geht nun mein Feldversuch mit selbstgebautem Samenband:





  • Mehlkleber (Mehl + Wasser) anrühren und auf Klopapierstreifen draufpeppen





















  • Sämereien draufstreuen
















  • Klopapier zuklappen und alles ins Beet befördern





















Und jetzt warte ich mal ab und freue mich über Regen. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen