Donnerstag, 1. Juni 2017

Sour Angelica

Wühl, wühl, wühl... such, such, such... kram, kram, kram... in der Abstellkammer. 
Ach, da ist es ja und auch genau in dem Karton, in dem ich es vermutet habe. Hab ich ein Glück :-).

Inmitten von getrockneten Lavendelblüten grinst es mich frech an: Puccinis "Sour Angelica" - handgekurbelte Batts, eine Symbiose aus australischem Merinokammzug und deutschem Merinokardenmaterial, eigenhändig von mir gekurbelt, von den Schafen von nebenan.

Ganze 900g warten darauf ans Tageslicht befördert und zu Wollgarn verarbeitet zu werden.


Das soll nun mein Sommerprojekt werden. Schön gemütlich werde ich auf meiner göttlichen Terrasse starten (und zwischendurch einfach in den Urlaub fahren... haha). Nee, eigentlich will ich vorher fertig damit sein. Ich spinne es nicht so dünn aus und so schaffe ich an einem schönen Nachmittag im Garten 50 bis 100g. 
Mal sehen, wann ich das fertig habe. 

Letztendlich schwebt mir da eine Strickjacke vor, Kastenform, frei Schnauze, ohne Bündchen, einfach glatt rechts gestrickt. Oder vielleicht besser Krausrippe?
Na mal sehen, zuerst wird gesponnen, dass die Fetzen fliegen. 

Und nebenbei? Leg ich Puccini auf und denke an den schönen Abend in der Bielefelder Oper als ich Sour Angelica gehört habe und grüße von hier aus die erste Geigerin.... Hallo Uta!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen