Freitag, 21. Juli 2017

Im Urlaub...

...war ich fleißig. Ich habe mir ja schon länger vorgenommen, ein paar Rester, die bei mir im Lager so rumflattern endlich mal zu verspinnen.
Also kam jetzt die Walküre an die Reihe. 350g ganz wunderbare orange Batts habe ich mir vorgenommen und auf Rügen versponnen. Eigens dafür hatte ich meinen E-Spinner mitgenommen und dann dort losgelegt.
Letztendlich ist ein kuscheliges Garn entstanden, dass farblich an Flamingos oder Goldfische erinnert.
Ich muss sagen, dass mir Kardengarn im Endeffekt meistens besser gefällt als Kammzuggarn. Es ist fluffiger, schließt mehr Luft ein und hat diesen Handspinneffekt, den ich bei dem härteren Kammzuggarn oft vermisse.
Wenn ich daran denke, dass ich die Schäfchen, die mir ihre Wolle gespendet haben, persönlich kannte, dann werde ich doch ein bißchen wehmütig und denke an meine alte Wahlheimat Mülheim an der Ruhr zurück. Die Schafweide war unmittelbar neben meiner Wohnung und mit dem Schäfer Hannes habe ich mich bombig verstanden.
Naja, so ist das mit Erinnerungen.

Hier also das Flamingo-Kuschelgarn:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen