Samstag, 28. Oktober 2017

Cosi fan tutte

Ich war beim Schäfer, in der Nähe von Gera und habe ne ganze Ladung Vliese geholt. Er hat Schwarzkopfschafe, die sind so vom Weichheitsgrad ungefähr so, wie deutsches Merino.
Naja, jedenfalls habe ich diesmal alles im Regenwasser gewaschen und danach gefärbt, was der Kochtopf hergab. Nach dem Trocknen hab ich alles zum Kardieren eingeschickt und voilà, hier ist das Ergebnis!
In allen Farben des Regenbogens schimmern hier wunderschöne, edle Kardenband-Rollen und warten auf ihre Verarbeitung. Durch die Mischung von weißem und chlorierten Vlies ist es mir gelungen, lanolinhaltige farbige Vliese herzustellen.

Zum Spinnen, Filzen und Basteln, erhältlich in meinem Shop: 

Schwarzkopfschaf – Kardenband : „COSI FAN TUTTE“






























































Und wie ich alles gefärbt und gewaschen habe, das seht ihr hier, in meinen Videos:


               
                                                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen