Freitag, 29. Dezember 2017

Vielleicht Silvester...

mache ich sie wieder. Blätterteigquadrate - schnell gemachtes, fleischloses Fingerfood, bei dem immer alle ordentlich reinhauen. 
Und das geht so:

Zutaten:
  • Blätterteig aus dem Supermarkt (am besten gleich zwei Rollen)
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Eigelb zum Bepinseln (ersatzweise Rama creme fine oder Sahne)
  • grünes Pesto
  • Gewürze (Pfeffer, Salz,Thymian, Kümmel, Paprika...)
Zubereitung:
Blätterteig in Quadrate schneiden und mit Eigelb bepinseln. Alles mit Gewürzen nach belieben bestreuen. Zwiebeln klein würfeln und einige Stückchen in die Mitte der Quadrate platzieren. Tomaten, in mitteldicke Scheiben schneiden und auf die Zwiebeln legen, darauf einen Klecks Pesto. Ales 20 bis 30 min, je nach Herd bei 180 Grad ausbacken.
Gutes Gelingen



1 Kommentar:

  1. Genau einen Tag zu spät gesehen. Jetzt haben die Geschäfte zu. So ein Käse. Die werde ich garantiert einmal nachbasteln, weil die schon beim Lesen schmecken. Guten Rutsch wünsche ich Euch! Man liest sich wieder im nächsten Jahr. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen